Welches Ziel verfolgst du?

 

 

Yoga tut in jeder Lebenssituation gut und kann unabhängig vom Alter und der Konstitution praktiziert werden. Durch angepasste Übungen stellen selbst Einschränkungen wie künstliche Gelenke, Wirbelsäulenproblematiken oder andere spezielle Beschwerden kein Hemmnis in unseren Kursen da. Du lernst effektive Übungen kennen, um deine gesamte Muskulatur gezielt zu stärken, sowie die Beweglichkeit und Koordination des gesamten Körpers zu verbessern. Mit Hilfe einer breiten Palette an Entspannungstechniken und Meditationen wirst du ausgeglichener, konzentrierter und kreativer. Du stärkst deine Körperwahrnehmung und dein Durchhaltevermögen. Somit stellt Yoga auch eine wunderbare Ergänzung zu sportlichen Aktivitäten dar, diese können sich als Nebeneffekt verbessern. Regelmäßige Yoga-Praxis kann dir darüber hinaus bei deiner Stressbewältigung wertvolle Hilfe leisten. In anerkannten Studien zeigte sich zudem ein besseres Schlafverhalten und die Abnahme von Schmerzen, beispielsweise im Schulter-, Nacken- sowie Rückenbereich.

 

Weitere aktuelle Studien wurden vom GEO-Magazin im Artikel 'Was Yoga kann: Wann es wirkt, Warum es heilt, Wie es erforscht wird' zusammengefasst.

 

Die Yoga-Stunden dauern 90 Minuten. Wir lehren modernes Hatha-Yoga frei nach Swami Sivananda.

Desweiteren fließen bei uns Elemente aus anderen Trainingslehren, der Yoga-Philosophie und aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen in unseren Yoga-Unterricht mit ein.

 

In unseren Kursen praktizierst du unter anderem:

 

Pranayama - Atemtechniken

Asanas - Körperhaltungen

Smriti - Achtsamkeit

Shavasana - Entspannung

Meditation - Stille

 

 

 

 

 

"Man sagt, jemand der Yoga übt, lodert wie ein strahlendes Feuer und leuchtet.

             Seine Augen glänzen wie die Sterne und seine Stimme ist angenehm und kräftig. Sein Körper ist schön und anmutig.

                                     Seine Sinne sind wach und sein Geist rein und erhaben ..."   

                                                                                                                                                      

                        SWAMI SIVANANDA - Indischer Arzt und Yogameister (1887 - 1963)